Steinzeitliche Großsteingräber (Megalithgräber) der Weser-Ems Region. (megalithic tombs / stoneage)

Großsteingräber/ Niedersachsen /qtvr

Die Großsteingräber (Megalithgräber) der Weser-Ems-Region in Nord-West Niedersachsen (Wildeshauser Geest, Emsland und Osnabrück) sind die eindrucksvollsten Zeugen der steinzeitlichen Besiedlung dieser Landschaft. Viele Grabanlagen sind im Laufe der Jahrhunderte zerstört worden, aber noch immer können sie an vielen Orten besichtigt werden. Die nordwestdeutschen Megalithgräber wurden von Menschen der Trichterbecherkultur vor ca. 5000 Jahren aus Findlingen, die durch Gletscher der Eiszeit hierher transportiert wurden, gebaut.

Auf diesen Internetseiten können Sie sich über einige der Grabanlagen informieren. Panoramafotos (auch als QTVR) zeigen die Lage der Großsteingräber in der Landschaft. Literaturhinweise, eine Linkliste und Informationen zu Museen und Ausstellungen vervollständigen diese Informaitionsseiten.

(infosite about megalithic tombs, stoneage)

The Stone Circle
[ Join Now | Ring Hub | Random | << Prev | Next >> ]